user_mobilelogo
Copyright Text und Bilder: Anke Junginger

Engel und Brauchtum zur Osterzeit

Engelssonntag

Der Sonntag der Engel oder Engelssonntag – Domingo del Angel – ein christliches Fest für die Armen aus Mallorca:

Auf Mallorca nennt man den ersten Sonntag nach Ostern auch den Sonntag des Engels. Seinen Ursprung findet das religiöse Fest in der Segnung des Brotes der Armen und schon seit dem 15. Jahrhundert kennt man diesen Brauch auf Mallorca.

Auch heute noch wird dieses Fest gefeiert. Umzüge und Segnungen finden statt. Bei Musik wird getanzt, gefeiert und gemeinsam gegessen. Der Sonntag des Engels erinnert an die Verbundenheit der Menschen und steht ganz im Zeichen der Brüderlichkeit.

Neu im Shop: Mineralien

Mineralien verzaubern uns mit Form und Farbe. Was sie so wertvoll macht, ist die Tatsache, dass es sich um ein Stück Natur handelt - nichts kann wertvoller sein, als etwas, dass im Laufe von Jahren in unserer Erde herangewachsen ist. Gleich einem Lebewesen hat so auch jeder Stein seinen Charakter und seine Eigenschaft.