user_mobilelogo
Copyright Text und Bilder: Anke Junginger

Erzengel Raphael - Medizin Gottes, Gott heilt

Farbe: grün, Hüter Merkurs

 

Erzengel RaphaelErzengel Raphael bringt Heilung. Er ist der Engel der Gesundheit. Im Mittelalter verehrte man ihn als heiteren Schutzengel. Er steht Reisenden bei und hilft Menschen in Heilberufen. Er bringt ins Gleichgewicht und unterstützt Wahrheit. Erzengel Raphael hilft bei „gebrochenem Herzen“ und bei emotionalen Schockzuständen.

Bekannt ist er auch als Patron der Kranken und Heiler, Apotheker, Pilger, Reisenden, Auswanderer, Seeleute, Bergleute und Dachdecker. Auch hilft Erzengel Raphael gegen die Pest und bei Augenleiden.

Erzengel Raphael wird im Christentum neben Erzengel Michael und Gabriel anerkannt. Die Katholische Kirche kennt ihn vor allem aus dem Buch Tobit, wo er Tobias auf seiner Reise begleitet.

"Der Engel Raphael sprach zu Tobias: Ich will deinen Sohn gesund hinüberführen und will ihn auch gesund wieder zu dir bringen (Tob. 5, 20)." Quelle: Die heiligen Schutzengel, Christian Pesch S.J., Freiburg, 1917.

Neu im Shop: Mineralien

Mineralien verzaubern uns mit Form und Farbe. Was sie so wertvoll macht, ist die Tatsache, dass es sich um ein Stück Natur handelt - nichts kann wertvoller sein, als etwas, dass im Laufe von Jahren in unserer Erde herangewachsen ist. Gleich einem Lebewesen hat so auch jeder Stein seinen Charakter und seine Eigenschaft.