user_mobilelogo
Copyright Text und Bilder: Anke Junginger

Erzengel Raphael - Medizin Gottes, Gott heilt

Farbe: grün, Hüter Merkurs

 

Erzengel RaphaelErzengel Raphael bringt Heilung. Er ist der Engel der Gesundheit. Im Mittelalter verehrte man ihn als heiteren Schutzengel. Er steht Reisenden bei und hilft Menschen in Heilberufen. Er bringt ins Gleichgewicht und unterstützt Wahrheit. Erzengel Raphael hilft bei „gebrochenem Herzen“ und bei emotionalen Schockzuständen.

Bekannt ist er auch als Patron der Kranken und Heiler, Apotheker, Pilger, Reisenden, Auswanderer, Seeleute, Bergleute und Dachdecker. Auch hilft Erzengel Raphael gegen die Pest und bei Augenleiden.

Erzengel Raphael wird im Christentum neben Erzengel Michael und Gabriel anerkannt. Die Katholische Kirche kennt ihn vor allem aus dem Buch Tobit, wo er Tobias auf seiner Reise begleitet.

"Der Engel Raphael sprach zu Tobias: Ich will deinen Sohn gesund hinüberführen und will ihn auch gesund wieder zu dir bringen (Tob. 5, 20)." Quelle: Die heiligen Schutzengel, Christian Pesch S.J., Freiburg, 1917.

Neu im Shop: Engelketten mit Lichtkristallen

Wunderschöne funkelnde und glitzernde Ketten - jede Kette ist ein Einzelstück, das in Handarbeit hergestellt wird. Filigran und zart strahlen die Kristalle Reinheit aus und ziehen die Blicke durch ihr klares Funkeln auf sich.