user_mobilelogo
Copyright Text und Engelbild: Anke Junginger

Die Wege des Lebens

 

jakobswegEine schmale Straße führt vorbei an Feldern - ein unscheinbarer Weg abseits der Stadt. Nichts Besonderes, denkt man auf den ersten Blick. Aber tatsächlich befinden wir uns hier auf dem Jakobsweg, der von Freising durch den Kranzberger Forst und weiter entlang der Amper bis zum Ammersee verläuft.

Eigentlich eine Straße wie jede andere, aber dennoch - wenn man hier läuft wird man nachdenklich, ein bisschen ehrfurchtsvoll. Dieser Weg beginnt quasi vor unserer Haustüre und ist nur einer von vielen - und doch ist er anders als die anderen Wege, da wir hier die Umgebung und uns selbst mit viel feineren Sinnen wahrnehmen und innehalten. Das sollten wir aber stets im Leben tun - egal wo wir sind oder an was wir glauben, denn jeder Weg den wir in unserem Leben gehen, ist etwas Besonderes: Gehen wir ihn in Achtsamkeit und in Liebe, dann kommen wir ans Ziel...